Baustein für eine Kommunikationstrategie für Lots*

Mitgedacht beim #Ansprechen

Lots* hat ein Kommunikationskonzept für ein Infrastrukturprojekt in einer frühen Planungsphase erarbeitet. Um neue Perspektiven auf das eigene Vorgehen einzuholen, haben wir auf Anfrage ersten Ideen von Lots* gefeedbackt. Der Fokus im Beratungsgespräch lag besonders auf den Strategieaspekten, die unserer Expertise betreffen: der analogen Ansprache vor Ort und der Einbindung von diversen Interessenlagen im öffentlichen Raum. Darauf aufbauend erarbeiteten wir den Kommunikationsbaustein “Eine breite Bevölkerung in ihrem Alltag erreichen” mit Kurzkonzepten für vier Anspracheformate: die “Info-Bahn”, das “Kommen und Gehen vor Ort”, die “Qualitative (explorative) Befragung” und der “Stadtspaziergang”. 

Ziel des Kommunikationsbausteins ist es, u.a. Menschen in ihrem Alltag zu erreichen, Raum für Fragen und Anregungen zu bieten sowie ihre Perspektiven und ihre Betroffenheiten zum Projekt offenzulegen.

im Auftrag von: Lots* – Gesellschaft für verändernde Kommunikation mbH

Zeitraum: Frühjahr 2022

Ort: Deutschland